Willkommen bei den Radsportlern des TSV Giesen!

Die Radsportabteilung des TSV Giesen begrüßt Sie auf ihrer Internetseite. Auf dieser Seite wollen wir

Wer wir sind

Die Radsportabteilung ist die jüngste, 1990 gegründete Abteilung des TSV Giesen mit derzeit ca. 6 aktiven Mitgliedern.

Unser Schwerpunkt: Radtouristikfahrten

Die meisten unserer Mitglieder beteiligen sich an den zahlreichen Radtouristikfahrten (RTF's) im Umland von Hildesheim und Hannover bzw. darüberhinaus. Mit unserer eigenen Veranstaltung, der RTF Roter Fuchs, boten wir von 1991 bis 2019 die Gelegenheit, in der landschaftlich reizvollen Hildesheimer Region sportlich Rennrad zu fahren. Diese Veranstaltung findet ab sofort nicht mehr statt. Wir hatten ursprünglich vor, den Roten Fuchs in diesem Jahr ein letztes Mal auszurichten, da unsere Sparte für eine so große Veranstaltung mittlerweile zu klein geworden ist. Aufgrund der Corona-Krise müssen wir den Termin am 1. Mai definitiv absagen. Ein Ausweichtermin kommt für uns nicht in Frage und ist momentan auch nicht sicher planbar.

Wir sind jederzeit interessiert an neuen Mitgliedern, sehr gern auch an Nachwuchsfahrern.

Wir sind keine "Vereinsmeier"! Was uns verbindet sind die gemeinsamen Erlebnisse beim Radsport. Wir wollen gemeinsam Rad fahren und ab und zu zusammen feiern. Als harmonische Sparte leben wir unsere Profilneurosen zuhause oder im Beruf aus.